Tottenham Hotspur verlieren gegen West Ham erstmals im neuen Stadion
Die Tottenham Hotspur kommen in der Peremier League nicht mehr voran. Die «Spurs» verlieren gegen West Ham 0:1 und damit erstmals im neuen Stadion.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Tottenham Hotspur verlieren das Londoner-Derby gegen West Ham mit 0:1.
- Für Tottenham ist es im fünften Spiel die erste Niederlage im neu erbauten Stadion.
In der Champions League könnte Tottenham Hotspur alles gewinnen, aber in der Meisterschaft kommen die Spurs nicht mehr voran. Sie verlieren das Londoner Duell gegen West Ham United daheim 0:1.
Für die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ist es die sechste Niederlage in den letzten zehn Runden der Premier League.
FULL-TIME Spurs 0-1 West Ham
— Premier League (@premierleague) April 27, 2019
Michail Antonio's rifled goal hands the Hammers victory as Spurs drop points at their new stadium for the first time#TOTWHU pic.twitter.com/aaARB6Yxkt
Das Tor erzielt der englische Mittelfeldspieler Michail Antonio auf eine Flanke des Österreichers Marko Arnautovic nach 67 Minuten.
In der ersten Halbzeit haben Son Heung-Min, Lucas und Christian Eriksen für den Champions-League-Halbfinalisten erstklassige Möglichkeiten nicht verwerten können. Nach der Pause bauen die Spurs ab, und gegen Schluss steht West Ham nahe am 2:0.
Tottenham Hotspur im Kampf um Champions-League-Platz
Im Herbst haben sich die Spurs auf der Höhe von Liverpool und Manchester City bewegt. Nach den vielen Punktverlusten der letzten Wochen jedoch könnten sie eine Schlussklassierung unter den ersten vier verpassen. Damit verbunden die Teilnahme an der Champions League nächste Saison – falls sie nicht die laufende Kampagne für sich entscheiden.