Der neue Club von Roberto Rodriguez, der KFC Uerdingen, entlässt seinen Trainer. Gerüchteweise sollen Felix Magath oder Stefan Effenberg übernehmen.
Roberto Rodriguez kämpft gegen den FC St.Gallen um den Ball
Bekommt Roberto Rodriguez beim KFC Uerdingen bald einen prominenten Trainer? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der KFC Uerdingen entlässt überraschend Cheftrainer Stefan Krämer.
  • Ex-FCZ-Spieler Roberto Rodriguez bekommt damit bald einen neuen Übungsleiter.
  • Gerüchteweise sollen Stefan Effenberg oder Felix Magath übernehmen.
Ad

Fussball-Drittligist KFC Uerdingen, wo seit vergangener Woche der Schweizer Roberto Rodriguez unter Vertrag steht, hat sich überraschend von Trainer Stefan Krämer getrennt. Als Grund nannte Clubchef Michail Ponomarew, es habe «zu oft unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen» gegeben, wie es in einer Mitteilung am Montag hiess.

KFC Uerdingen hat Aufstiegsambitionen

Krämer (51) hatte erst im März 2018 das Amt bei den Uerdingern übernommen und das Team zum Aufstieg in die 3. Liga geführt. Am Sonntag hatte der KFC das erste Spiel nach der Winterpause daheim 0:3 gegen Würzburg verloren, steht aber als Vierter nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Zu einem Nachfolger für Krämer wollte sich der Club zunächst nicht äussern.

Gerüchteweise sollen aber Stefan Effenberg oder Felix Magath die Nachfolge übernehmen. Damit würde der Drittligist nach mehreren namhaften Transfers seine Ambitionen auf den Aufstieg weiter zementieren.

Ad
Ad