Unentschieden für GC bei Wil
Kleiner Rückschlag für GC. Die Zürcher kommen in Wil nur zu einem Remis. Schaffhausen klettert in der Challenge League auf Platz zwei.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Grasshoppers und Wil trennen sich in der Challenge League Unentschieden.
- Im gleichzeitigen Verfolgerduell schlägt Schaffhausen den FC Thun klar.
- Aarau kommt in Lausanne gegen Ouchy zu einem 1:1-Remis.
Nach dem Sieg im Spitzenkampf in Thun verpasste es GC die Führung in der Challenge League deutlich auszubauen. Die Grasshoppers kommen beim FC Wil nicht über ein 1:1 hinaus.
Das Tor für die St. Galler erzielt Tushi nach einer knappen Stunde. Für die Grasshoppers kann Christian Ponde kurz vor Schluss ausgleichen.
Wils Trainer Alex Frei kassiert noch vor der Pause eine gelbe Karte. Das besondere? Es ist schon Freis vierte Gelbe in der laufenden Saison. Damit ist der Trainer der Wiler im nächsten Spiel in Chiasso gesperrt.
Im Verfolgerduell schlägt Schaffhausen den FC Thun klar und es kommt damit an der Tabellenspitze zu einer Art Zusammenschluss. Schaffhausen hat nun gleich viele Punkte wie Thun und nur noch sechs Zähler Rückstand auf die Hoppers.
Bereits etwas früher am Abend kommt der FC Aarau bei Lausanne Ouchy zu einem 1:1-Unentschieden. Almeida gleicht für die Aarauer erst in der Nachspielzeit aus.