Unglaubliches Preisschild für Lewandowski
Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen. Die Münchner sind ab einer bestimmten Summe offenbar verhandlungsbereit.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Lewandowski liebäugelt mit einem Abschied in Richtung Real Madrid.
- Die Bayern wären ab einer Summe von 200 Millionen Euro zu Gesprächen bereit.
Offenbar hat der FC Bayern München seinem wechselwilligen Topstürmer Robert Lewandowski ein Preisschild um den Hals gehängt. Gemäss der Sport Bild wären die Bosse des deutschen Serienmeisters ab einer Ablösesumme von 200 Millionen Euro zu einem Gespräch bereit.
Der #FCBayern bleibt hart! Unter diesem #Preis geht bei #Lewandowski gar nix https://t.co/c4V04F4W4K pic.twitter.com/yxKG0nl57j
— SPORT BILD (@SPORTBILD) June 6, 2018
Real als Wunschdestination
Derweil verweigert die Klubführung Gespräche mit Lewandowskis Berater Pini Zahavi. Dieser habe den Polen bereits bei Manchester United, Chelsea und Paris St. Germain angeboten, Lewandowskis Wunschclub sei aber Champions-League-Sieger Real Madrid. Gerade durch den Rücktritt von Trainer Zinédine Zidane, der vom Polen nicht hundertprozentig überzeugt war, erhoffe er sich nun einen Wechsel in die spanische Hauptstadt.
Wichtig für die Münchner
Der 29-Jährige spielt seit seinem Abgang von Dortmund 2014 für die Bayern und sein Vertrag läuft noch bis 2021. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 30 Bundesligaspielen 29 Tore und holte sich damit die begehrte Auszeichnung für den besten Torschützen der Liga. Sein Marktwert wird momentan auf 90 Millionen Euro geschätzt. Sollte ein 200-Millionen-Deal tatsächlich zustande kommen, wäre er hinter dem Brasilianer Neymar der zweitteuerste Transfer der Fussballgeschichte.