Roger Federer überrascht Zürcher Rollstuhl-Athlet auf Mallorca
Roger Federer nimmt sich auf Mallorca Zeit für eine Überraschung. Ein Zürcher Rollstuhl-Athlet kann es kaum glauben – und gewinnt einen Punkt gegen sein Idol.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Tennis-Legende Roger Federer besuchte am Dienstag einen On-Event auf Mallorca.
- Dabei spielte der 43-Jährige unter anderem mit einem Zürcher Rollstuhl-Tennisspieler.
- Auch Jürgen Klopp soll auf der spanischen Insel gewesen sein.
Während die Tennis-Elite in Monte-Carlo die Sandsaison eröffnet, hält sich Roger Federer auf Mallorca auf.
Der Basler nimmt sich am Dienstag im Rahmen eines Events der Sportmarke On Zeit für eine Überraschung. Federer ist Miteigentümer des Schweizer Unternehmens.
Vor Ort kann man den Überraschungsgast kaum glauben. «Wir waren am Spielen, als plötzlich Roger auf den Platz läuft», schreibt Rollstuhl-Tennisspieler Giuliano Carnovali auf Instagram.
«Seine Aura ist unglaublich. Ich bin komplett ausgeflippt», schwärmt der Zürcher, der einen Punktgewinn ausgelassen feiert (Video unten).
00:00 / 00:00
Der 20-fache Grand-Slam-Sieger habe jedem die Hand geschüttelt und sich Zeit für Fotos genommen.
Dann «spielte er uns Bälle wie ein Tennis-Coach. Er nahm sich Zeit für jeden einzelnen von uns. Er spielte mit etwa zehn Leuten auf unserem Platz mindestens 20 Minuten lang. Und er tat das Gleiche auf vielleicht sechs anderen Plätzen.»

Carnovali meint: «Man sagt immer ‹Triff niemals deine Idole, du wirst enttäuscht sein.› Aber es war das komplette Gegenteil. Es war mehr, als ich mir je vorgestellt hatte. Ich zittere immer noch.»
Neben Roger Federer war laut «Mallorca Magazin» auch Fussball-Trainerlegende Jürgen Klopp vor Ort.