Usain Bolt macht Fussball-Pause. Kein Grund zur Sorge: Sein einwöchiger Unterbruch war von Anfang an eingeplant.
Sprintstar Usain Bolt liegt erschöpft und verschwitzt auf dem Fussballfeld.
Sprintstar Usain Bolt liegt erschöpft und verschwitzt auf dem Fussballfeld. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sprintstar und Fussballer Usain Bolt setzt eine Woche aus.
  • Der Sportler geht für ein Event nach Frankreich.
Ad

Sprint-Superstar Usain Bolt legt in der Saison-Vorbereitung mit dem australischen Fussball-Erstligisten Central Coast Mariners eine einwöchige Trainingspause ein. Die Abwesenheit des Jamaikaners sei «mit dem Verein abgesprochen», teilte der Klub aus der A-League mit. Australischen Medienberichten zufolge flog Bolt zu einer Veranstaltung in Frankreich.

«Diese Verpflichtung war zwischen Usain Bolt und den Central Coast Mariners abgesprochen, schon bevor er mit dem Training bei dem Klub begonnen hatte», teilte der Verein aus Gosford, 75 Kilometer nördlich von Sydney, gut fünf Wochen vor dem Saisonstart mit.

Glanzloses Debüt

Bolt war vor drei Wochen beim Schlusslicht der vergangenen Saison ins Training eingestiegen, bei einem Test gegen eine Amateur-Mannschaft war er vor 10'000 Zuschauern für 20 Minuten zum Einsatz gekommen. Der achtmalige Olympiasieger der Leichtathletik hinterliess dabei allerdings keinen bleibenden Eindruck.

Bolt hatte schon zu seiner aktiven Zeit als Sprinter offen über spätere Ambitionen auf eine weitere Karriere als Profi-Fussballer gesprochen. Mehrfach hatte der schnellste Mann der Welt Wettkampfpausen zu Trainingsbesuchen bei Spitzenklubs wie dem englischen Rekordmeister Manchester United und Bundesligist Borussia Dortmund genutzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester United