Usain Bolt will seine Kritiker Lügen strafen
Usain Bolt (32) absolviert derzeit bei den Central Coast Mariners ein Probetraining. An einer Pressekonferenz wendet sich der Jamaikaner an seine Kritiker.
Das Wichtigste in Kürze
- Usain Bolt trainiert derzeit bei den Central Coast Mariners in der Nähe von Sydney (AUS).
- An einer Pressekonferenz kündigt er an, es seinen Kritikern zeigen zu wollen.
- Ausserdem spricht er über seine Stärken und Schwächen auf dem Fussballplatz.
Seit Jahren liebäugelt der zurückgetretene Sprintstar Usain Bolt (32) mit einer Fussballkarriere. Er wolle nach seinem Rücktritt für Manchester United spielen, lässt der Jamaikaner immer wieder verlauten. Unter anderem bei Borussia Dortmund trainierte er diesen Frühling mit und derzeit ist er bei den Central Coast Mariners in Australien im Probetraining. Bei einer Pressekonferenz wandte sich Bolt nun an diejenigen, die ihm den Fussball-Durchbruch nicht zutrauen.
Bolt will die Kritiker widerlegen
Er bleibe unter Druck stets cool, sagte der Sprint-Weltrekordhalter. Ausserdem könne er das Spiel sehr gut lesen. Er gestand aber auch ein, dass er an seinen grundlegenden Skills noch arbeiten müsse. Schon als er noch Leichtathlet gewesen sei, hätten die Leute viel über ihn gesagt. «Aber ich habe sie immer Lügen gestraft. Das ist ein weiterer Moment für mich um meine Kritiker zu widerlegen», sagte Bolt.
First team training and press conference with the @CCMariners #ccmfc #newlevels pic.twitter.com/ks3LdMu9qV
— Usain St. Leo Bolt (@usainbolt) August 21, 2018
Wegen der Sprache nach Australien
Ausserdem beantwortete der Jamaikaner die Frage, warum er ausgerechnet in Australien spiele: «Es gab Angebote in Spanien und Frankreich, nicht in den Topligen. Aber da hätte ich eine andere Sprache lernen müssen.»