Wintermeister FCZ schlägt den FC Wil im Testspiel mit 1:0
Im ersten Testspiel nach dem Trainingslager in Belek feiert der Wintermeister FCZ dank Wilfried Gnonto einen 1:0-Sieg gegen den Challenge-Ligisten FC Wil.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ feiert seinen ersten Testspielsieg in diesem Winter.
- Gegen den FC Wil gewinnt der Super-League-Wintermeister mit 1:0.
- Wilfried Gnonto sorgt für die frühe Entscheidung zugunsten der Zürcher.
Der FCZ ist zurück aus dem Trainingslager in Belek und trainiert wieder in der Schweiz. Im ersten Testspiel zurück in der Heimat feiert der Wintermeister gleich einen 1:0-Erfolg gegen den Challenge-Ligisten FC Wil.
Für den Siegtreffer des Super-League-Tabellenführers sorgt Wilfried Gnonto schon nach nur fünf Minuten. Der italienische Nachwuchs-Nationalspieler drückt den Ball nach einer Ecke zum 1:0 über die Linie.
Danach haben die Zürcher mehrere Chancen auf das 2:0. Blaz Kramer scheitert aber mit zwei guten Chancen an Wil-Keeper Marvin Keller. Krasniqi setzt kurz vor der Pause einen Abschluss über die Latte, Khelifi trifft nach dem Seitenwechsel nur den Pfosten.
Schlusspfiff! Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen den @FCW1900 mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Gnonto.#FCZWIL #fcz #stadtclub #NieUsenandGah pic.twitter.com/XamzVULlsK
— FC Zürich (@fc_zuerich) January 22, 2022
Am Ende bleibt es beim 1:0-Erfolg für den Wintermeister. Es ist der erste Testspiel-Erfolg für den FCZ im Winter. Während des Trainingslagers in Belek hatte es zwei Remis gegen den Wuppertaler SV und Pogon Stettin gegeben.