Xherdan Shaqiri in Topform: «Bin bereit für Bergamo!»
Xherdan Shaqiri spielt sich bei Liverpool in den Fokus von Trainer Jürgen Klopp. Steht der Nati-Star heute (21 Uhr) in der Champions League in der Start-Elf?
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool spielt heute um 21 Uhr in der Champions League bei Atalanta Bergamo.
- Der formstarke Xherdan Shaqiri könnte bei den «Reds» in der Startelf stehen.
- Der Nati-Star zeigte in den letzten Wochen starke Leistungen.
Spätestens im letzten Sommer scheint die Zeit von Xherdan Shaqiri (29) bei Liverpool vorbei zu sein.
Der Schweizer Nati-Kraftwürfel ist häufig verletzt – und spielt in den Planungen von Trainer Jürgen Klopp keine Rolle mehr. Dieser lässt sogar durchblicken, dass man Shaqiri keine Steine in den Weg legen würde.
Xherdan Shaqiri glänzt beim FC Liverpool
Schnee von gestern – Xherdan Shaqiri ist zurück. Und wie!
Ende September verwandelt er eine Freistoss im Liga-Cup, dann gibt er nach über einem Jahr ein starkes Nati-Comeback.
In der Champions League spielt er 90 Minuten gegen YB-Bezwinger Midtjylland – und erhält ein Sonderlob von Liverpool-Boss Klopp.
Der Lohn: Ein 20-minütiger Teileinsatz am Samstag gegen West Ham. Beim Stand von 1:1 wird «Shaq» eingewechselt – und leitet mit einem Traumpass den Siegtreffer von Diogo Jota ein.
Fans und Experten kommen aus dem Schwärmen nicht mehr hinaus. Und auch Klopp hält fest: «Shaqiri ist einer unglaublichen Form!» Ob er diese auch heute in Bergamo unter Beweis stellen darf?
Schweizer Duell in Bergamo?
Liverpool trifft um 21 Uhr in der Champions League auf Atalanta. Und es winkt ein Schweizer Duell zwischen «Shaq» und seinem Nati-Kollegen Remo Freuler.
Gut möglich, dass Jürgen Klopp seinen Schützling für seine Top-Form belohnt und sogar von Anfang an aufstellt. Und sonst kommt wohl er als Joker rein.
Auf Instagram zeigt sich der formstarke Shaqiri bereits topmotiviert. «Bin bereit für morgen», schreibt er am Montag unter ein Trainingsbild. Und liefert auch gleich einen Schnappschuss von der Anreise nach Italien.