YB: Das sagt Loris Benito nach Verletzungs-Schock
Der Schock bei YB sitzt tief: Loris Benito fällt für den Rest der Saison aus. Der 32-Jährige meldet sich mit einer emotionalen Botschaft zu Wort.
Das Wichtigste in Kürze
- YB muss monatelang auf Verteidiger Loris Benito verzichten.
- Der Nati-Spieler hat sich gegen Lausanne das Kreuzband gerissen.
- Auf Instagram schreibt Benito: «Ich bin am Boden zerstört.»
Trotz des 1:0-Sieges in Lausanne ist die Stimmung bei YB aktuell bedrückt. Der Grund: Loris Benito musste früh ausgewechselt werden. Wie der Club am Sonntag mitteilt, hat er sich das Kreuzband gerissen.
Für Benito ist die Nachricht besonders bitter, zumal er zuletzt wieder im Kader der Schweizer Nati gestanden hatte. Der Traum von einer EM-Teilnahme ist damit futsch. Bereits die Endrunde vor acht Jahren verpasste der 32-Jährige wegen derselben Verletzung.
Holt YB noch einen Benito-Ersatz?
«Ich bin am Boden zerstört und gebrochenen Herzens wegen der Verletzung in einem Moment, in dem ich mich so gut gefühlt habe, wie nie zuvor», schreibt Benito am Sonntag auf Instagram. «Ich werde mich zurückkämpfen, wie ich es immer gemacht habe.»
Mit Benito fällt bei YB ein unbestrittener Stammspieler aus. Ob die Berner noch auf dem Transferfenster, das bis am 15. Februar geöffnet ist, zuschlagen werden, ist unklar. Mit Ali Camara, Aurèle Amenda und Fabian Lustenberger verbleiben nur drei gelernte Innenverteidiger.