YB: Fassnacht zu Verhandlungen im Ausland abgestellt
Zum Saisonauftakt fehlt Christian Fassnacht im Kader von Meister YB. Der Flügelspieler wurde für Transfer-Verhandlungen im Ausland abgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum Saisonauftakt gegen Lausanne-Sport fehlt Christian Fassnacht im YB-Kader.
- Der Club teilt mit, dass der Flügelspieler Vertragsgespräche im Ausland führt.
Endet die Zeit von Christian Fassnacht bei den BSC Young Boys nach sechs Jahren mit fünf Meistertiteln und zwei Cupsiegen? Wie der Club am Sonntagnachmittag bekannt gibt, verhandelt der Flügelspieler derzeit mit einem ausländischen Club. Deshalb fehlt er beim ersten Saisonspiel der Berner gegen Lausanne-Sport im Kader.
Schon länger halten sich Gerüchte, dass der 29-Jährige nochmal eine neue Herausforderung suchen könnte. Mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung soll der Nationalspieler bereits ausgeschlagen haben. Sein aktueller Vertrag in Bern läuft nur noch bis nächsten Sommer.
Deshalb hatte YB-Sportchef Steve von Bergen zuletzt gegenüber «Radio Gelb-Schwarz» auch erklärt: YB kann nicht ewig auf Fassnacht warten. Der Sportchef betonte aber auch, dass man sich mit «Fasi» bei einem Angebot zusammensetzen würde. Von Bergen erklärte: «Da geht es auch um den Respekt dafür, was er für YB geleistet hat.»
Mit Darian Males hat der Double-Gewinner im offensiven Mittelfeld zuletzt bereits einen potenziellen Ersatz verpflichtet.