YB gewinnt gegen St. Gallen zum Rückrundenstart der Super League
YB und Luzern starten mit Heimsiegen in die Rückrunde. Die Berner schlagen St. Gallen 2:0, Luzern bezwingt Lausanne 2:1.
Luzern – Lausanne 2:1
Das erste Tor der Rückrunde fällt in Luzern. Francisco Rodriguez trifft nach einer Kopfball-Vorlage von Toni Juric nach nur 50 Sekunden. Nach einer halben Stunde erhöht Christian Schneuwly für die Innerschweizer. Der Anschlusstreffer der Romands durch Kololli in der 88. Minute kommt zu spät. Ein guter Auftakt für den neuen Luzern-Trainer Gerardo Seoane.
Das Wichtigste in Kürze
- YB gewinnt zum Auftakt der Rückrunde 2:0 gegen St. Gallen.
- Luzern siegt im heimischen Stadion gegen Lausanne 2:1.
YB – St. Gallen 2:0
YB ist von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Gelb-Schwarz kommt schon nach wenigen Augenblicken zur ersten Möglichkeit. Bis zum ersten Tor vergehen dann 28 Minuten. Haorau versenkt einen Sulejmani-Freistoss per Kopf. Das zweite Saisontor von «Air France» Hoarau, der in der Vorrunde lange verletzt ausgefallen war. St. Gallen kommt radikal umgebaut nach Bern. Neben dem neuen Führungsduo Hüppi/Sutter ist auch die Mannschaft auf dem Platz völlig neu. Zahlreiche arrivierte Spieler wie Ben Khalifa, Haggui, Tafer oder Wittwer stehen nicht einmal im Kader der Ostschweizer.
Nach der Pause entscheidet Sulejmani das Spiel. Nur eine Minute ist gespielt, als der Serbe einen tückischen Aufsetzer unter die Latte haut. Die Berner bleiben überlegen und könnten das Spiel auch höher gewinnen. YB legt vor. Wie reagiert der FC Basel am Sonntag?
So gehts weiter:
Sonntag, 4.2. (16.00 Uhr)
Basel – Lugano
Sion – GC
Zürich – Thun