YB-Held Lars Lunde erklärt Tama den Rückrundenstart der Super League
Nau-Reporterin Tama Vakeesan lässt sich von YB-Held Lars Lunde den Fussball erklären. Dazu tippt Lunde die ersten Spiele der Super League-Rückrunde.
Das Wichtigste in Kürze
- Lars Lunde tippt den Rückrunden-Start der Super League.
- Der Däne feierte 1986 den letzten Meistertitel mit den Berner Young Boys.
Lars Lunde erklärt Fussball! Der einstige Meisterheld der Berner Young Boys spricht mit Nau-Reporterin und Fussball-Banause Tama Vakeesan über den Start der Rückrunde und erklärt die Faszination des Fussballs.
Und er verrät unserer Reporterin auch die teilweise komplizierten Regeln des Sports. Wann können Teams Unentschieden spielen? Und: Gibt es in der Superleague enie Tabelle? Lunde erklärt den Sport humorvoll für die grössten Fussball-Laien.
Dazu gibt er auch Tipps zur Meisterschaft ab - und sagt, welches Spiel für die Young Boys entscheidend sein wird.
Letzter Meisterheld von YB
Der heute 53-jährige Lars Lunde war 1986 massgeblich am letzten Meistertitel der Berner Young Boys beteiligt. Im entscheidenden Spiel gegen Xamax in Neuenburg gewann YB mit 4:1 und Lunde erzielte zwei Tore. Der damals pfeilschnelle Lunde war mit seinen langen Haaren, den frechen Tricks und den entscheidenden Toren der Publikumsliebling in Bern und der Held einer ganzen Generation von YB-Fans.
Insgesamt erzielte er in 55 Spielen für YB 30 Tore. Nach dem Meistertitel wechselte der Däne zu Bayern München und stand vor einer grossen Karriere. 1988 musste Lunde nach einem schweren Verkehrsunfall, von dem er sich nicht mehr ganz erholte, seine Laufbahn als Fussballer im Alter von 26 Jahren beenden.