YB: Goalie von Ballmoos fällt sechs bis neun Monate aus
Hiobsbotschaft von Super-League-Leader YB! Goalie David von Ballmoos (28) musste sich einer Knie-OP unterziehen und fällt bis zu neun Monate aus.
Das Wichtigste in Kürze
- YB muss noch länger auf Goalie David von Ballmoos (28) verzichten.
- Der Keeper musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen lassen.
- Laut Club ist mit einer Pause zwischen sechs und neun Monaten zu rechnen.
Goalie David von Ballmoos fehlt YB schon seit der Winterpause. Nun gibt der Verein ein Update zur Verletzung des 28-Jährigen. Und das hat es in sich – im negativen Sinne.
Knie-OP erfordert lange Pause
Am Dienstag vermelden die Young Boys, dass sich der Keeper am rechten Knie operieren lassen musste. «Aus medizinischer Sicht ist mit einer Wettkampfpause zwischen sechs und neun Monaten zu rechnen», heisst es. Sein Fussballjahr 2023 dürfte wohl vorzeitig enden.
In den letzten Wochen habe von Ballmoos die Belastung so gering wie möglich gehalten. Dennoch sei keine Besserung eingetreten, «so dass die Operation unumgänglich wurde», schreibt der Club weiter.
Seit der Winterpause wird von Ballmoos im Tor der Berner von Anthony Racioppi (24) vertreten. Zudem steht mit Marvin Keller (20) ein weiterer, talentierter Goalie im Kader von YB. Gemeinsam mit Dario Marzino (26) wird er in Zukunft als Nummern zwei und drei fungieren.