YB: Hier zündet Bern ein meisterliches Feuerwerk
Ohne Zuschauer im Stadion wird YB zum 15. Mal in seiner Vereinsgeschichte Meister. Über der Stadt Bern wird spätabends ein Feuerwerk gezündet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Young Boys schlagen Lugano mit 3:0 und sind zum vierten Mal in Folge Meister.
- Corona verhindert eine grosse Meisterfeier, dennoch lassen es die Berner Fans krachen.
- Um 22 Uhr erhellt ein grosses Feuerwerk die Bundestadt.
YB zündet gegen Lugano ein Feuerwerk – die Fans tun es der Mannschaft Stunden später gleich. Zwar fällt eine Meisterfeier nach dem vierten Titel in Serie ins Wasser, dafür wird der Berner Nachthimmel beleuchtet.
Wenige Minuten später meldet sich der frischgebackene Meister auf Twitter zu Wort: «Liebe YB-Fans! Mit den Feuerwerken habt ihr eine vierfach-meisterliche Aktion lanciert. Die ganze Mannschaft hat das Spektakel zusammen verfolgt und ist begeistert. Merci viu, viu Mau!!!»
Die Ostkurve filmt das ganze Spektakel sogar noch per Drohne – was zu eindrucksvollen Bildern führt.
Kurz nach dem Spielende versammeln sich vor dem Wankdorf einige Dutzend Anhänger. In friedlicher Stimmung schwenken sie ihre YB-Fahnen und feiern mit einem Hupkonzert.
Viel Zeit für ausgiebige Feierlichkeiten bleibt den Bernern nicht. Bereits am Donnerstag steht YB wieder im Einsatz. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Gerry Seoane um 20.30 Uhr auswärts auf den FC Zürich.