YB holt im Test gegen Dynamo Kiew ein 3:3-Remis
Double-Gewinner YB kassiert im Test gegen Dynamo ein spätes Gegentor und spielt dadurch 3:3-Unentschieden. Elia, Nsame und Lakomy treffen für die Berner.
Das Wichtigste in Kürze
- YB holt im Testspiel gegen Dynamo Kiew ein 3:3-Unentschieden.
- Ein spätes Eigentor kostet die Berner einen möglichen Sieg in Biel.
- Elia, Nsame und Lakomy hatten die Treffer für den Double-Gewinner erzielt.
Bis zur letzten Spielminute ist der Schweizer Double-Gewinner YB auf dem Weg zu einem weiteren Sieg in der Saisonvorbereitung. Doch durch einen Ausgleich in der Nachspielzeit endet das Test-Duell mit Dynamo Kiew mit einem 3:3-Remis.
Dabei müssen die Berner gegen den ukrainischen Spitzenclub zweimal einen Rückstand wettmachen. Vladislav Dubinchak und Benito bringen die Gäste in Biel zweimal in Führung. Meschack Elia und Jean-Pierre Nsame per Elfmeter sorgen aber jeweils für den Ausgleich.
Noch zwei Testspiele für YB vor dem Saisonstart
Nach dem Seitenwechsel bringt Neuzugang Lukasz Lakomy die Berner dann erstmals in Front. Für den polnischen Mittelfeld-Akteur ist es bereits der vierte Treffer in der Saisonvorbereitung.
Für einen Sieg reicht es dem Meister und Cupsieger aber nicht: Ein unglückliches Eigentor kostet die Berner am Ende noch den Sieg.
Vor dem Saisonauftakt gegen Aufsteiger Lausanne-Sport stehen YB noch zwei Testspiele bevor: Am 15. Juli empfangen die Berner im heimischen Wankdorf den FC Schaffhausen und den FC Thun zu einem Test-Doppelpack.