BSC Young Boys

YB – Sandro Lauper: «Haben es uns wieder kaputt gemacht»

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Nur eine Woche hielt die grosse Euphorie nach dem 5:1-Sieg gegen Basel an. Die 0:2-Pleite in Lausanne holt YB zurück auf den Boden der Realität.

Sandro Lauper YB
Sandro Lauper zeigt sich nach dem 0:2 von YB in Lausanne enttäuscht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verliert in Lausanne nach schwacher Leistung mit 0:2.
  • Verfolger Servette schliesst punktemässig zu Gelb-Schwarz auf.
  • Bei den Bernern ist die Stimmung nach dem Spiel bedrückt.

«Wir wollten auf dem Spiel gegen Basel aufbauen», sagt Sandro Lauper nach der Pleite in Lausanne zu «Blue». «Wir haben es uns heute wieder kaputt gemacht, das ist für mich unerklärlich.» Sie müssten einmal mehr über die Bücher, so der 27-Jährige.

Auch Joël Magnin, Interims-Coach bei YB, zeigt sich nur mit den ersten 15 Minuten zufrieden. «Lausanne war in den Duellen viel griffiger, das war der Unterschied. Am Ende haben sie es verdient.»

YB
Lange Gesichter bei YB nach der 0:2-Pleite in Lausanne. - keystone

Stürmer Cedric Itten resümiert: «Es ist sehr frustrierend, dass wir mit 0:2 vom Platz gehen. Wir haben super angefangen, hatten ein, zwei Grosschancen. Dann haben wir den Kopf hängen lassen.»

Wird YB Meister?

Immerhin: YB geht trotz der Niederlage als Leader in die kurze Nati-Pause. Servette schliesst aber mit dem 2:2 in Luzern punktemässig zu den Bernern auf. Für Gelb-Schwarz geht es dann mit dem Auswärtsspiel in Yverdon und dem Heimspiel gegen GC weiter.

Kommentare

Weiterlesen

YB
123 Interaktionen
Euphorie weg
a
12 Interaktionen
Nach YB-Pleite
FC Luzern Servette
12 Interaktionen
Vor Nati-Pause

MEHR BSC YOUNG BOYS

yb
371 Interaktionen
VAR ist blind!
FC Biel-bienne
6 Interaktionen
«Biel, Bielefeld»
yb
371 Interaktionen
Aus gegen Biel
YB FC Biel
371 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger

MEHR AUS STADT BERN

Taucher
3 Interaktionen
In Bern
Kanton bern
1 Interaktionen
Bern
Steinplatten Bundesplatz Bern brechen
«Bewegt sich»
Piratenpartei
2 Interaktionen
Neue Partei