YB schlägt Servette in der Super League mit 3:0
YB setzt seinen starken Saisonstart fort und gewinnt zuhause gegen Servette souverän. Die Berner bleiben dabei ein weiteres Mal ohne Gegentor.
Das Wichtigste in Kürze
- YB schlägt Servette zuhause mit 3:0.
- Joker Cedric Itten trifft zum zweiten Mal für Gelbschwarz.
- Die Berner übernehmen durch den Sieg die Tabellenspitze.
YB holt sich die Tabellenführung in der Super League zurück. Im Spitzenspiel zuhause im Wankdorf gegen Servette gewinnen die Berner mit 3:0. Damit ziehen sie am FC St.Gallen und GC wieder vorbei auf Rang eins.
Rieder trifft zur Führung
Die Hausherren reissen von Beginn weg das Spieldiktat an sich, Servette lauert auf Konter und Standards.
In der 29. Minute geht YB verdient in Führung. Sierro erobert den Ball und lanciert Nsame. Dieser steckt auf Rieder durch, welcher zum 1:0 einschiebt.
In der Folge lanciert die Wicky-Elf weitere Angriffe, bleibt aber bis zum Seitenwechsel ohne zweiten Torerfolg. Mit der knappen Führung geht es in die Pause.
Joker Itten sticht
Nach einer Stunde stellt Gelbschwarz die Weichen definitiv auf Sieg. Elia (60') vollendet eine Flanke von Lefort zum 2:0, es ist die Vorentscheidung.
Servette wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Die Gäste kommen eine Viertelstunde vor Schluss zu einem Pfostenschuss. Antunes (75') scheitert am Gehäuse.
Besser macht es Itten (78') auf der Gegenseite. Der Joker schlenzt die Kugel sehenswert zum 3:0-Endstand in die Maschen. Es ist sein zweites Tor für YB.
YB jetzt gegen Anderlecht
Mit elf Punkten aus fünf Spielen ist YB gut in die neue Saison gestartet. Bereits am Donnerstag (19 Uhr) geht es für Gelbschwarz in der Conference-League-Quali weiter. Dort wartet mit dem belgischen Spitzenteam RSC Anderlecht ein harter Brocken.
Servette muss nach dem 1:0 gegen Winterthur einen Dämpfer hinnehmen. Die Genfer spielen am Freitag (19.30 Uhr) im Schweizer Cup gegen Stade Nyonnais (Promotion League).