YB: So reagieren Fans auf Verpflichtung von Giorgio Contini
Mit Giorgio Contini holt YB den Co-Trainer der Schweizer Nati. Die allermeisten Fans freuen sich über den Zuzug – einige sind aber auch kritisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Giorgio Contini wird neuer YB-Trainer – Joël Magnin kehrt zur U21 zurück.
- Bei den Fans ist die Gefühlslage positiv, es gibt aber auch kritische Stimmen.
Der neue Trainer von YB heisst Giorgio Contini. Nach nur zehn Monaten als Assi von Murat Yakin in der Schweizer Nati unterschreibt der 50-Jährige beim kriselnden Meister.
Contini bringt viel Erfahrung als Cheftrainer in der Super League mit. Neben Vaduz und Lausanne-Sport, die er beide ins Oberhaus führte, stand er bei St.Gallen und GC unter Vertrag.
Obwohl sich der Leistungsnachweis des Winterthurers sehen lässt, sind einige Fans kritisch. «Das wird nicht passen» und «Was qualifiziert den als YB-Trainer?», ist unter dem Instagram-Post zur Vorstellung des neuen Coachs zu lesen.
Nau.ch-Leser halten Contini für gute Wahl bei YB
Die Mehrheit der Anhänger zeigt sich ob der Verpflichtung Continis aber erfreut. Einer schreibt: «Super Wahl, seine Qualitäten auf persönlicher und technischer Ebene sind unumstritten.» Ein anderer findet: «Jetzt muss ich noch schnell einen 50er auf YB als Meister setzen.»
Die Nau.ch-Leser beantworten die Frage, ob Contini zu den Bernern passt, mit fast 90 Prozent Ja-Stimmen.