YB stand kurz vor der Verpflichtung von Oliver Buff
Mit Oliver Buff gelingt GC ein Transfercoup. Doch ursprünglich sollte der Mittelfeldspieler nicht nach Zürich wechseln – er trainierte bereits bei YB mit.
Das Wichtigste in Kürze
- GC verpflichtet Mittelfeldspieler Oliver Buff.
- Der Ex-FCZler trainierte zuletzt schon bei YB.
Oliver Buff kehrt nach über zwei Jahren in die Schweiz zurück. Das FCZ-Eigengewächs schliesst sich ausgerechnet Stadtrivale GC an und unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison.
Unser Neuzugang hat gestern bereits die erste Trainingseinheit absolviert. Uli Forte freut sich über die Verpflichtung: «Oli wird das Mittelfeld komplettieren und er wird dank seiner Erfahrung und seinen spielerischen Qualitäten ein Gewinn für uns sein». #gc #zürich pic.twitter.com/1K6bO1JPVW
— Grasshopper Club Zürich (@gc_zuerich) October 15, 2019
Zuletzt war der Mittelfeldspieler nach Engagements bei Real Saragossa und Anorthosis Famagusta vereinslos.
Buff trainierte bereits bei YB
Doch ursprünglich sollte der 27-Jährige nicht in der Challenge League landen. Wie Nau weiss, trainierte Oliver Buff während der Nati-Pause bei Meister YB. Und stand sogar kurz vor der Unterschrift.
Bei YB reisst die Pechsträhne mit Blick auf die lange Verletztenliste vorderhand nicht ab: Vincent Sierro hat sich am Mittwoch in Thun bei einem Zusammenprall einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.https://t.co/12uM31sWbt#BSCYB pic.twitter.com/iq6UcjykkZ
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) September 27, 2019
Bei den Bernern sorgt immer noch die Verletzungshexe für Unruhe. Alleine im zentralen Mittefeld fallen mit Sandro Lauper, Christopher Martins und Vincent Sierro drei Leistungsträger längerfristig aus.
Doch dann entschied sich der U17-Weltmeister von 2009 für den Wechsel zu den Grasshoppers. Buff erhält im Niederhasli ein Arbeitspapier bis Ende Saison mit Option.