YB: Stürmer Silvere Ganvoula trifft für den Kongo
Bei YB hat Silvere Ganvoula gegen den FC Luzern endlich wieder getroffen. Jetzt legt der Kongolese auch in der WM-Quali nach – und wie!
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 2:4 zwischen Kongo und Sambia gleicht Silvere Ganvoula zum zwischenzeitlichen 1:1 aus
- Der YB-Stürmer jubelt im Anschluss akrobatisch.
Vor der Natipause bauten sich die Stürmer von YB gleich untereinander auf. Jean-Pierre Nsame holt beim 6:1 gegen Luzern einen Penalty heraus – und überlässt ihn Sturmkollege Silvere Ganvoula. Der hatte zuvor seit Anfang August auf ein Liga-Tor gewartet.
Ganvoula versenkt den Elfer und revanchiert sich wenige Minuten später mit einem Assist bei Nsame. Den Schwung aus der Heimgala gegen die Innerschweizer hat der 27-jährige Kongolese in die Natipause mitgenommen.
In der WM-Quali gegen Sambia gleicht der Stürmer von YB am Freitag nach 13 Minuten herrlich aus. Kongo-Captain Ganvoula (mit der Rückennummer 3) trifft aus der Distanz zum 1:1 und feiert mit einem «Flick-Flack». Kurze Zeit später geht der Kongo gar in Führung – zum Sieg reicht es aber nicht. Sambia setzt sich am Ende mit 4:2 durch.
Zweiter Treffer in diesem Herbst
Für Silvere Ganvoula ist es der zweite Treffer im zweiten Länderspiel seit seinem Comeback im September. Damals traf er in der Afrika-Cup-Quali gegen Gambia.
Trotz dem 2:0 durch den Stürmer verpasste der Kongo das Turnier. Gambia (mit YB-Teamkollege Ebrima Colley) gelang noch der Ausgleich zum 2:2.