YB trifft im Champions-League-Playoff auf Maccabi Haifa
YB kennt seine letzte Hürde vor dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League: Die Berner müssen sich gegen Maccabi Haifa durchsetzen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft im Playoff der Champions-League-Qualifikation auf Maccabi Haifa.
- Die Israelis setzen sich souverän mit einem Gesamt-Skore von 5:2 gegen Slovan durch.
- Das Hinspiel steigt in einer Woche in Haifa, am 29. August gastiert Maccabi in Bern.
Der Schweizer Double-Gewinner YB muss im Playoff der Champions League nach Israel: Die letzte Hürde vor dem Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse heisst Maccabi Haifa. In der dritten Qualifikationsrunde setzten sich die Israelis deutlich gegen Slovan Bratislava aus der Slowakei durch.
Maccabi hatte schon das Hinspiel vor einer Woche auswärts in der Slowakei mit 2:1 für sich entschieden. Im Rückspiel vor heimischer Kulisse setzt sich Haifa am Dienstag mit 3:1 durch. Pierrot und Saba trafen für Maccabi in Hälfte eins, Tolic verkürzte in Minute 85. Din David sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.
Für die Berner geht es damit schon in einer Woche auswärts in Israel um die lukrative Champions-League-Qualifikation. Das Rückspiel im heimischen Wankdorf ist für den 29. August angesetzt. Sollte man gegen Maccabi Haifa unterliegen, geht es für YB mit dem Einzug in die Europa-League-Gruppenphase weiter.