YB – VfB-Coach Hoeness: Deshalb hat CL-Spiel «an Bedeutung gewonnen»
Nach der Klatsche in Belgrad steht Stuttgart in der Champions League unter Druck. Das Spiel gegen YB wird für den deutschen Vizemeister deshalb wichtiger.
Das Wichtigste in Kürze
- Um 21 Uhr trifft YB in der Champions League auf den VfB Stuttgart.
- Der deutsche Vizemeister muss nach der 1:5-Klatsche gegen Belgrad eine Reaktion zeigen.
- Das Spiel gegen YB sei nach dem letzten Resultat wichtiger geworden, meint der Trainer.
Trainer Sebastian Hoeness vom VfB Stuttgart hofft gegen YB auch auf eine Reaktion seiner Mannschaft auf die jüngste Klatsche in der Champions League.
Durch die überraschende 1:5-Niederlage bei Roter Stern Belgrad vor zwei Wochen habe die Partie gegen den Schweizer Meister «an Bedeutung gewonnen», meint Hoeness vor dem Duell. Er fordert von seinem Team den «absoluten Fokus, die absolute Bereitschaft, dieses Spiel zu ziehen».
Nach fünf von acht Spieltagen der Ligaphase hat der VfB vier Punkte und liegt hinter den ersten 24 Tabellenplätzen, die zum Weiterkommen berechtigen. Nach YB warten noch Slovan Bratislava und Paris Saint-Germain.
Mit sechs Punkten aus diesen drei Partien wäre man «auf der sicheren Seite», rechnet Hoeness vor. Den Einzug in die Playoffs würde er als grossen Erfolg werten. YB hingegen steht nach den ersten fünf Spielen noch immer ohne Punkt und mit einem Torverhältnis von 2:17 da.
Die Partie in Stuttgart startet um 21 Uhr und ist auf SRF zwei zu sehen.