YB: Was macht Kult-Trainer Christian Streich im Wankdorf?
Dieser Wankdorf-Besuch sorgt sofort für Gerüchte! Beim Sieg von YB gegen Luzern sitzt Christian Streich auf der Tribüne. Die Berner suchen einen neuen Trainer.
Das Wichtigste in Kürze
- Christian Streich verfolgt den YB-Sieg gegen Luzern im Wankdorf.
- Viele Berner Fans hoffen bereits auf eine Unterschrift.
- Allerdings: Bei YB wusste man offenbar nichts vom Besuch.
Er wird doch nicht etwa...? Beim 2:1-Heimsieg von YB gibt es prominenten Besuch im Wankdorf. Auf der Tribüne wird Kult-Coach Christian Streich gesichtet!
Die Anwesenheit des ehemaligen Trainers des SC Freiburg weckt sofort Spekulationen. Die Berner sind nach der Entlassung von Patrick Rahmen bekanntlich auf Trainersuche.
Nach zwölf Jahren an der Freiburg-Seitenlinie ist Streich seit diesem Sommer vereinslos. Ist er tatsächlich ein Kandidat beim Krisen-Meister?
Gemäss Informationen von «blue Sport» hat Streichs Besuch nichts mit der Suche nach einem neuen Coach zu tun. Der Klub wusste anscheinend nicht, dass Streich das Spiel gegen Luzern besuchen würde.
Und beim «Blick» kommentiert Medienchef Albert Staudenmann: «Wir waren selber überrascht, dass er hier war.» Es habe keine Gespräche gegeben. «Aber es freut uns natürlich, wenn einer wie Christian Streich ins Wankdorf kommt und dann noch bei dieser Kulisse.»
Als Zuschauer erlebte Streich einen wichtigen Sieg für YB in der Super League. Mit dem Dreier ist man immerhin die rote Laterne los.