YB: Youngster Fabian Rieder trifft gegen Sion sehenswert
Fabian Rieder (21) gehört zu den begehrtesten jungen Spielern der Schweiz. Beim 4:0-Heimsieg gegen Sion macht der Youngster von YB Werbung in eigener Sache.
Das Wichtigste in Kürze
- YB nutzt gegen Sion die numerische Überzahl aus und feiert einen souveränen Heimsieg.
- Youngster Fabian Rieder schnürt in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack.
- Insbesondere sein Treffer zum 4:0 kann sich sehen lassen.
65 Minuten kann YB gegen Sion zuhause in Überzahl spielen. Und das nutzen die Berner eiskalt aus. Nach zuletzt drei Unentschieden in Serie kehrt der Leader auf die Siegesstrasse zurück.
Rieder schlenzt Ball aus 20 Metern ins Eck
Auffällig bei Gelbschwarz: Meschack Elia und Fabian Rieder. Beide Angreifer schnüren gegen die dezimierten Walliser einen Doppelpack. Insbesondere der junge Rieder weiss in der zweiten Halbzeit zu überzeugen.
Nach 65 Minuten vollendet er eine schöne Vorarbeit von Nsame zum zwischenzeitlichen 3:0 für YB. Kurz vor dem Ende setzt er dann zur Kür an.
Aus rund 20 Metern schlenzt er einen Ball praktisch aus dem Stand ins rechte hohe Eck (Video oben). Sion-Keeper Lindner ist beim Schuss des begnadeten Linksfusses chancenlos.
Rieder ist sowieso einer der begehrtesten Spieler auf Schweizer Fussballplätzen. Immer wieder wird er mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht.
Klar ist: Mit solchen Toren macht der 21-Jährige Werbung in eigener Sache und lässt seinen Marktwert weiter steigen.