Im bitterkalten Wankdorf gewinnt der BSC YB gegen den FC Sion mit 1:0. Der Spieler des Abends ist Guillaume Hoarau der zuerst trifft und sich später verletzt auswechseln lassen muss.
YB lässt sich von Sion nichts vormachen.
YB lässt sich von Sion nichts vormachen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt gegen Sion mit 1:0.
  • Damit bauen die Berner den Abstand zu Verfolger Basel auf 11 Punkte aus.
  • Das Spiel zwischen Basel und Lausanne musste abgesagt werden.
Ad

Im bitterkalten Wankdorfstadion tut sich der BSC YB gegen die kompakt stehenden Walliser äusserst schwer. Es ist dann auch Sion, das in der ersten Halbzeit die beste Chance hat: Schneuwly hämmert die Kugel kurz vor dem Pausentee an den Pfosten. Der Spielstand nach 45 Minuten bleibt somit bei 0:0.

In der zweiten Halbzeit ist es dann Guillaume Hoarau der Gelbschwarz in der 46. Minute in Führung bringt. Der Franzose nickt den Ball nach einem Benito-Zuspiel sauber in die Masche. Danach flacht das Spiel ab. Zwar haben die Berner die besseren Chancen, agieren aber vor Sion-Keeper Fickentscher glücklos.

Lausanne - Basel abgesagt

Das zweite Super-League-Spiel zwischen Lausanne Sport und YB-Verfolger Basel wurde bereits am Nachmittag wegen unbespielbaren Rasens abgesagt. Der Boden in der altehrwürdigen Pontaise war hart wie Stein. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist derzeit noch nicht klar.

So geht es weiter

Morgen Sonntag kommt es im Letzigrund zum Zürcher Derby zwischen den Grasshoppers und dem FC Zürich. Der FC Luzern empfängt Thun und Lugano reist zu St. Gallen. YB steht am kommenden Dienstag im Schweizer Cup Basel gegenüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC ZürichGuillaume HoarauBSC Young BoysFC LuzernFC Sion