Der schwedische Superstar und selbsternannte Fussballgott Zlatan Ibrahimovic hat nach einer Ohrfeige für seinen Gegenspieler in der amerikanischen MLS die Rote Karte gesehen.
Wer Zlatan Ibrahimovic provoziert (oder unabsichtlich auf den Fuss steht), muss einstecken.
Wer Zlatan Ibrahimovic provoziert (oder unabsichtlich auf den Fuss steht), muss einstecken. - Twitter/MLS

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic teilte in der MLS während eines Spiels mit einer sauberen Ohrfeige heftig aus.
  • Dies, weil ihm der Gegenspieler unabsichtlich auf den Fuss stand.
  • Dafür erntete der Superstar die rote Karte.
Ad

Superstar Zlatan Ibrahimovic hört auch ennet des Ozeans auf sich aufmerksam. Neuerdings allerdings nicht mit selbstwürdigenden Zitaten oder fussballtechnischen Leckerbissen, sondern mit einer roten Karte. Wie es zu dieser kam, ist trotzdem sehenswert.

Es läuft die 42. Minute im Spiel zwischen Ibrahimovics Los Angeles Galaxy und Montreal Impact. Michael Petrasso läuft rückwärts – und steht dabei, wohl nicht einmal absichtlich, Ibra auf den Fuss. Das liess sich der selbsternannte Fussballgott natürlich nicht gefallen. Und antwortet mit einer sauberen Ohrfeige.

Mit Videobeweis überführt

Anschliessend liessen sich beide theatralisch zu Boden fallen. Schiedsrichter Ismail Elfath hatte die Szene zunächst nicht beobachtet, sah sich die Situation aber mit Hilfe des Videobeweises noch einmal an – und schickte Ibrahimovic dann vom Platz.

LA Galaxy gewann die Partie trotz Unterzahl mit 1:0 und fungiert in der Western Conference auf dem siebten Tabellenplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan Ibrahimovic