ZSC gewinnt in Bern 3:2
Drittes Break im dritten Spiel. Die ZSC Lions schlagen den SCB auswärts mit 3:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch das dritte Spiel in der Serie Bern-Zürich ist hart umkämpft.
- Die ZSC Lions geht zweimal in Führung, Bern kann zweimal ausgleichen.
- Am Schluss bringt Pius Suter den Zürchern den Sieg.
Was für eine Serie. Nach den beiden Breaks beginnt auch das dritte Spiel intensiv. In der vierten Minute trifft Kämpf für den SCB nur den Pfosten, die Berner überstehen dann eine erste Unterzahl unbeschadet. Kurz vor Hälfte des ersten Drittels gehen die Zürcher doch in Führung. Mike Künzle schiebt nach Vorarbeit Prassls ein. Kurz vor der ersten Sirene gleicht Ramon Untersander aus. Es ist schon das vierte Tor in diesen Playoffs für den Berner Verteidiger.
Bern startet besser ins Mitteldrittel, lassen mehrere Chancen ungenutzt und haben beim zweiten Pfostenschuss des Abend durch Rüfenacht Pech. Doch die ZSC Lions sind zäh. Patrick Geering bringt die Gäste wieder in Führung. Und mit diesem Tor kaufen die Zürcher den Mutzen wieder den Schneid ab.
Der «Zett» ist gut organisiert. Die Berner kommen zu Beginn des Schlussdrittel kaum zu Möglichkeiten. Selbst in Überzahl sind die Berner nicht zwingend. Das zweite Powerplay nützen die Berner dann aber aus – Simon Moser besorgt den Ausgleich. Nach kurzem Videostudium geben die Schiedsrichter den Treffer, der Berner Center hat den Puck korrekt mit dem Stock über die Linie bugsiert. Pius Suter sorgt mit dem 3:2 für den Sieg der Zürcher.
Spielende. Der @scbern_news verliert nach einem Last-Minute-Tor mit 3 zu 2 gegen die @zsclions. Somit steht es in der Playoff Halbfinal-Serie 2 zu 1 für den ZSC. pic.twitter.com/KoVKYaMZxE
— SC Bern (@scbern_news) March 31, 2018
Die Playoff-Halbfinals in der Übersicht:
Samstag, 31. März
SC Bern – ZSC Lions 2:3 (Serie 1:2)
EHC Biel – HC Lugano 3:6 (Serie 2:1)
So geht es weiter:
Montag, 2. April (20.15 Uhr)
ZSC Lions – SC Bern
HC Lugano – EHC Biel