Handball-Trainer bilden Kommission zum Thema Neustart
Die Trainer der Handball-Bundesliga haben eine eigene Kommission gebildet, die sich mit möglichen Szenarien eines Neustarts befassen soll.
Das Wichtigste in Kürze
- «Wir wollen uns an verschiedenen Stellen einbringen.
Informationen der «Bild» zufolge gehören dieser Gruppe Frank Carstens (GWD Minden), Maik Machulla (SG Flensburg) und Kai Wandschneider (zuletzt HSG Wetzlar) an.
«Wir wollen uns an verschiedenen Stellen einbringen. Zum Beispiel der Spielplangestaltung. Es ist zwingend notwendig, dass da auch Trainer und damit Sportfachleute ihre Meinung und ihr Wissen beisteuern», hatte Carstens zuvor im Interview des «Mindener Tageblattes» gesagt.
Demnach wurde die Kommission nach einer Video-Konferenz der 20 Bundesliga-Trainer gegründet. «Das kam zustande, weil wir alle den Eindruck haben, dass der Sport gerade hinter den kaufmännischen Aspekten zurücksteht. Die sportliche Seite muss auch mit am Tisch sitzen», sagte der 48 Jahre alte Carstens.
Die Handball-Bundesliga hatte wegen der Coronavirus-Pandemie die Saison abgebrochen und Tabellenführer THW Kiel zum Meister erklärt.