Kadetten Schaffhausen sichern sich Berner Handball-Talent
Die Kadetten Schaffhausen holen den Berner Michael Kusio ab der Saison 21/22 zu sich. Der Verteidiger hat einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Handballer Michael Kusio wird vom BVS Bern zu den Kadetten Schaffhausen wechseln.
- Er hat einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet und wird in der Verteidigung spielen.
Die Kadetten Schaffhausen holen den 196 cm grossen Michael Kusio zu sich. Der 22-jährige Linkshänder soll das Handballteam im rechten Rückraum unterstützen. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre ab der Saison 21/22 unterzeichnet.
«Er besticht einerseits mit Würfen aus der Distanz, mit gutem Zug aufs Tor, aber auch mit seinen Deckungsqualitäten. Diese Kombination weckte das Interesse an ihm schon früh», so die Kadetten.

Michael Kusio spielt seit den Junioren beim BSV Bern und ist aktuell ein Stammspieler der ersten Mannschaft (NLA). Ausserdem ist er seit der U17 ein Teil der Schweizer Juniornationalmannschaft.
«Der Entscheid, nicht beim BSV zu verlängern, ist mir sehr schwer gefallen, weil ich vom BSV Bern stets gefördert wurde. Ich bin dem Club und der ganzen BSV-Familie zu grossem Dank verpflichtet». Das betonte Kusio.
Der Spieler freut sich aber auf die Zeit bei den Kadetten Schaffhausen. Er weiss, dass diese seit Jahren ein Top-Team mit Schweizer Nationalspielern und internationalen Profis sind.