Natitrainer Michael Suter ab 2024 Coach von St. Otmar St.Gallen
Die Zukunft von Michael Suter ist geklärt: Der amtierende Handball-Natitrainer wird 2024 zu St. Otmar wechseln. Er wird Trainer und sportlicher Leiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Spätestens ab 2024 will St. Otmar St.Gallen wieder vorne mitspielen.
- Dafür will Nati-Trainer Michael Suter in einem Jahr der neue starke Mann.
Der Schweizer Nationaltrainer Michael Suter übernimmt ab dem Sommer 2024 beim NLA-Team St. Otmar St. Gallen. Suter wird nicht nur Trainer, sondern übernimmt auch gleich die sportliche Leitung.
Suter war der Wunschkandidat des designierten Präsidenten Alex Hüttenmoser und seinen Mitstreitern Jan Keller und Martin Engeler.
Alle drei spielten einst bei St. Otmar und wollen nun den Klub wieder in die vorderen Regionen führen. In der vergangenen Saison scheiterte St. Otmar in den Playoff-Viertelfinals.
Der 47-jährige Suter hat die Nati seit seiner Amtsübernahme 2016 aus der Versenkung in die erweiterte Weltspitze geführt. Im Januar steht die EM-Endrunde an. Danach wird Andy Schmid sein Nachfolger.
Weil Suter erst ab Sommer 2024 verfügbar ist, musste St. Otmar für die kommende Saison eine Übergangslösung finden. Der Österreicher Markus Burger springt deshalb für ein Jahr ein, er folgt auf Zoltan Cordas.