WM 2018: Deutschland verliert gegen Mexiko mit 0:1
Titelverteidiger Deutschland verliert das Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Fehlstart für Deutschland in die WM 2018.
- Der Titelverteidiger verliert gegen Mexiko 0:1.
Lozano bringt Mexiko in Ekstase. Mit seinem Siegestreffer gegen Deutschland macht er die Sensation perfekt. Die Mexikaner treten für den Titelverteidiger zu kompakt auf.
Erste Halbzeit
Beide Teams starten offensiv in diese Partie. Die Goalies müssen bereits ins Geschehen eingreifen. Der Underdog Mexiko liefert sich einen intensiven Fight gegen den Titelverteidiger, die Torchancen fallen am Laufmeter. Doch Ochoa und Neuer halten dicht. In der 35. Minute klingelts aber im Kasten des Deutschen Keepers: Lozano lässt Özil aussteigen und trifft zum überraschenden 1:0 für Mexiko. Die Antwort kommt aber prompt: Toni Kross hämmert einen Freistoss an die Latte. Ochoa ist noch dran. Die Mexikaner wissen vor allem mit blitzschnellen Kontern zu überzeugen und bringen die Führung in die Pause. Der Titelverteidiger ist bedient.
Zweite Halbzeit
Mit viel Selbstvertrauen starten die Mexikaner in die zweite Halbzeit. Das Spiel geht munter weiter, Deutschland drückt auf den Ausgleich. In der 57. Minute tauchen die Mexikaner dann aber zu zweit vor dem deutschen Tor auf. Der Pass von Hernandez in die Mitte aber zu ungenau. Kurz darauf reagiert Jogi Löw, bringt mit Stürmer Reus neue Offensivkraft in die Partie. Mexiko versteckt sich aber keinesfalls, die Uhr tickt gegen Deutschland. In der 74. Minute kommt Altmeister Marques für Mexiko ins Spiel, sie machen die Schotten dicht. Auf der Seiten der Deutschen kommt Gomez ins Spiel. Doch auch das bringt nichts: Mexiko schlägt den amtierenden Weltmeister Deutschland sensationell mit 1:0.