WM 2018 England gegen Tunesien: «Junge Löwen» im Härtetest
Englands Nati hat einen Generationenumbruch hinter sich. Das unerfahrene Team trifft heute um 20 Uhr auf Tunesien, das seit 40 Jahren auf einen WM-Sieg wartet.
Das Wichtigste in Kürze
- England stellt ein unerfahrenes Team an der WM 2018.
- Gegner Tunesien wartet seit 40 Jahren auf einen WM-Sieg.
- Um 20 Uhr geht die zweite Partie in der Gruppe G los.
Vor 52 Jahren wurde England das letzte Mal Weltmeister. Heute Abend müssen die «Three Lions» an der WM 2018 in zweiten Spiel der Gruppe G gegen Tunesien ran. Die Erwartungen auf der Insel sind aber nicht sehr hoch.
Unerfahrene Mannschaft, geringe Erwartungen
Wayne Rooney, Steven Gerrard und Co. sind Geschichte. Nachdem man bei der WM 2014 in der Gruppenphase gescheitert ist und vor zwei Jahren an der EM im Achtelfinale gegen Island ausschied, erfolgte bei den Engländern der Generationenumbruch. In Russland stellt Teammanager Gareth Southgate das drittjüngste Team des Turniers.
Angeführt werden die «jungen Löwen» von Kapitän Harry Kane. Der 24-Jährige ist heiss auf die WM: «Es wird sehr hart, aber ich sage hier nicht, dass mir der Viertelfinal oder Halbfinal reicht. Da würde ich lügen. Ich will die WM gewinnen.» Die Erwartung der England-Fans auf der Insel ist jedoch nicht so gross. Das unerfahrene Team kann also nur überraschen.
Letzter WM Sieg vor 40 Jahren
Gegner Tunesien nimmt in Russland zum fünften Mal an einer Fussball-Weltmeisterschaft teil. Den letzten WM-Sieg verbuchte man 1978 gegen Mexiko. 1998 traf man in der Gruppenphase bereits auf England. Damals setzte es eine 0:2-Niederlage ab. Die letzte Teilnahme erfolgte an der WM 2006.
Throwback to the last time the #ThreeLions faced Tunisia, in our opening game at the 1998 #WorldCup... pic.twitter.com/PxucA8E6bd
— England (@England) June 18, 2018
Der Achtelfinal-Einzug wird für die Nordafrikaner eine schwierige Aufgabe, auch wenn es in den vergangenen zehn Länderspielen nur eine Niederlage gab – bei der Generalprobe gegen Spanien (0:1).
Das Spiel zwischen England und Tunesien beginnt um 20 Uhr und findet in Wolograd statt.