Benefiz-Rennen im Gedenken an Kart-Hoffnung Elia (†14)
Mit einem Rennen für den guten Zweck erinnert die Familie der Schweizer Kart-Hoffnung Elia Epifanio an den 14-Jährigen – und sammelt Spenden.
Das Wichtigste in Kürze
- Kart-Hoffnung Elia Epifanio starb im Vorjahr an einem septischen Schock.
- Seine Familie will nun an das Motorsport-Talent erinnern.
- Bei einem Benefizrennen in Wohlen werden Spenden für die Forschung gesammelt.
Es war eine Tragödie, welche die Motorsport-Welt weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus bewegt hat: Am 31. März 2023 starb die Schweizer Kart-Hoffnung Elia Epifanio 14-jährig an einer Sepsis. Eineinhalb Jahre später will seine Familie nun an das junge Motorsport-Talent erinnern.
Dafür wird auf der Kartbahn Wohlen, wo Elia zu den Stammgästen zählte, ein Benefiz-Rennen veranstaltet. Dabei soll es nicht nur darum gehen, an Elia zu erinnern, sondern auch um den guten Zweck: Die Familie Epifanio möchte diese Plattform nutzen, um auf die Gefahren einer Sepsis aufmerksam zu machen.
Gleichzeitig sollen in Wohlen auch Spenden gesammelt werden. Diese kommen der Forschung und Prävention sowie dem Kinderspital Zürich zugute. Der Gewinn des Benefizrennens «Trofeo Elia Epifanio» in Wohlen wird vollumfänglich gespendet.
Die Familie rechnet für das Rennen mit einem stark besetzten Starterfeld – aus gutem Grund: Zahlreiche Profis werden das Rennen auch als Testlauf für die Schweizer Meisterschaften nutzen. Diese sind eine Woche später ebenfalls in Wohlen zu Gast.
Nähere Informationen gibt es unter www.trofeoeliaepifanio.ch