Die Schweizerin Tina Hausmann kommt in der F1 Academy immer besser in Fahrt. Die Aston-Martin-Nachwuchsfahrerin punktet in Spanien erstmals doppelt.
Tina Hausmann F1 Academy
Tina Hausmann startet für Aston Maritn in der F1 Academy. - Aston Martin

Das Wichtigste in Kürze

  • Abbi Pulling und Chloe Chambers teilen sich die F1-Academy-Siege in Spanien.
  • Die Schweizerin Tina Hausmann holt in Barcelona die Plätze acht und neun.
  • Pulling führt die Gesamtwertung souverän vor Doriane Pin und Chambers an.
Ad

Die Schweizerin Tina Hausmann feiert in der F1 Academy ihr bisher stärkstes Wochenende: Im Rahmen des Spanien-GP der Formel 1 fährt die Aston-Martin-Nachwuchspilotin auf die Plätze acht und neun. Damit holt sie erstmals in ihrer Premieren-Saison in beiden Rennen an einem Wochenende Punkte.

Verfolgst du die F1 Academy?

Den Sieg am Sonntag sichert sich die US-amerikanische Haas-Pilotin Chloe Chambers. Sie übernahm die Führung gleich zu Beginn und fuhr mit einem Vorsprung von 6,6 Sekunden zum Sieg. Samstagssiegerin und Pole-Frau Abbi Pulling musste Chambers beim Start ziehen lassen und sich in der Folge mit Rang zwei begnügen.

Abbi Pulling F1 Academy
Abbi Pulling musste sich in der F1 Academy mit Rang zwei begnügen. - F1 Academy

Ein schwieriges Wochenende erlebte Mercedes-Jungstar Doriane Pin, die in Spanien nur die Plätze sieben und fünf belegte. Die Französin erholt sich noch von einem Rippenbruch, der sie auch zwang, die 24 Stunden von Le Mans auszulassen. In der Gesamtwertung liegt Pin gleichauf mit Chambers nun 66 Punkte hinter Alpine-Star Pulling.

Hausmann hatte am Samstag den neunten Rang belegt und steigerte sich am Sonntag mit Platz acht nochmals. Mit nun 14 Punkten klettert die Schweizerin in der F1-Academy-Gesamtwertung auf den neunten Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFormel 1