F1 Academy: Pulling-Show in Miami – viel Frust bei Tina Hausmann
Abbi Pulling gewinnt beide Rennen der F1 Academy in Miami. Die Schweizerin Tina Hausmann erlebt in den USA ein Wochenende zum Vergessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Abbi Pulling dominiert das Renn-Wochenende der F1 Academy in Miami.
- Die Britin gewinnt sowohl Race 1 als auch Race 2 und baut ihre Führung aus.
- Tina Hausmann scheidet in beiden Rennen vorzeitig aus.
Abbi Pulling setzt ihren Höhenflug in der F1 Academy fort. Nach einem Sieg und einem zweiten Platz in Jeddah triumphiert die Britin in Miami doppelt und gewinnt beide Rennen souverän.
In der Gesamtwertung weist Pulling nach vier Rennen 99 Punkte auf. Auf Rang zwei folgt Doriane Pin (65 Punkte), Dritte ist Maya Weug (51 Punkte).
Viel Frust bei Tina Hausmann
Ganz anders ist die Gefühlslage bei Tina Hausmann. Die Zürcherin erlebt in Miami ein Wochenende zum Vergessen und scheidet in beiden Rennen jeweils in der ersten Runde aus. Bitter: Beide Male wird sie von einer Kontrahentin berührt und muss vorzeitig aufgeben.
Auf Instagram meldet sich Hausmann am Sonntag enttäuscht bei ihren Fans: «Ich hatte dieses Wochenende viel Pech und bin in beiden Rennen ausgefallen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich denke, wir müssen das Positive aus Miami mitnehmen», so die 18-Jährige.
Ihre Rennstarts seien eigentlich fantastisch gewesen. «Wenn die Umstände auf meiner Seite gewesen wären, hätten wir sicher ein sehr gutes Wochenende gehabt. Jetzt müssen wir uns auf Barcelona fokussieren.»
In der spanischen Metropole finden vom 21. bis 23. Juni die nächsten Rennen der F1 Academy statt.