Formel 3: Schweizer Talent Dufek gibt Debüt beim Saisonfinale
Joshua Dufek gibt beim Saisonfinale der Formel 3 sein Debüt: Der 18-jährige Schweizer wird in Monza bei Campos im Cockpit sitzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schweizer Joshua Dufek (18) startet beim Formel-3-Saisonfinale.
- Er tritt bei Campos Racing anstelle von Hugh Barter an.
- Bisher fuhr Dufek in dieser Saison in der Formula Regional.
Beim Saisonfinale der Formel 3 in Monza wird die Schweiz durch zwei Fahrer vertreten sein. Neben Gregoire Saucy wird auch Joshua Dufek erstmals an den Start gehen. Er tritt mit dem Campos-Team im «Temple of Speed» auf und ersetzt Hugh Barter.
Adrián Campos, Teamchef von Campos Racing, begrüsst den Neuzugang herzlich: «Wir haben Joshs Rennkarriere genau verfolgt. Wir werden Josh mit all unseren Kräften unterstützen. Unser Ziel ist es, ihm ein konkurrenzfähiges Auto zu geben, damit er ein erfolgreiches Debüt feiern kann.»
Auch Josh Dufek freut sich auf sein Debüt: «Ich bin sehr dankbar für diese Chance und kann es kaum erwarten, eng mit dem neuen Team zusammenzuarbeiten». Der Sprung von der FRECA zur Formel 3 sei zwar eine Herausforderung, aber er sei bereit dafür.
Dufek wurde als Sohn eines deutsch-österreichischen Vaters und einer britischen Mutter in London geboren und zog 2010 nach Genf. Aktuell liegt der 18-Jährige nach 12 von 20 Rennen in der Formula Regional European Championship by Alpine auf Platz neun.