Hamilton denkt noch lange nicht an ein Karriereende
Lewis Hamilton wurde zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister, ausruhen will er sich auf diesen Siegen aber keinesfalls. «Ich werde weiter rasen», so der 32-jährige Brite.
Das Wichtigste in Kürze
- Formel-1-Weltmeister Hamilton hat noch lange nicht genug.
- In einem Zeitungsinterview spricht er davon, dass er sich auf den Höhepunkt seiner Karriere zubewege.
- Nächste Saison strebt er seine fünften Titel an.
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton denkt auch nach dem vorzeitigen Gewinn des vierten WM-Titels nicht an sein Karriereende. «Oh nein, ich werde weiter rasen. Ich geniesse es einfach viel zu sehr, Rennen zu fahren. Vielleicht mehr denn je, jedenfalls kann ich mich nicht an eine vergleichbar schöne Situation erinnern. Ich möchte in jedem Fall weitermachen», sagte Hamilton in einem Interview der Tageszeitung «Die Welt» (Mittwoch-Ausgabe).
«Formel 1 ist die Spitze»
Ein Wechsel in eine andere Rennserie kommt für den 32 Jahre alten Mercedes-Piloten aus Grossbritannien auch nicht in Frage. «Die Formel 1 ist die obere Spitze des Rennsports. Es gibt nichts, das ihr das Wasser reichen könnte. Alle anderen Rennformen wären für mich ein grosser Schritt zurück», sagte Hamilton.
Am Sonntag hatte er sich in Mexiko-Stadt erneut zum Champion gekrönt und seinen ehemaligen Stallrivalen Nico Rosberg abgelöst. Der war nach seinem WM-Titel in der vergangenen Saison überraschend zurückgetreten.
«Höhepunkt noch nicht erreicht»
Anstatt sich zur Ruhe zu setzen, peilt Hamilton im kommenden Jahr mit den Silberpfeilen seinen fünften Titelgewinn an. «Ich denke, ich bewege mich gerade auf den Höhepunkt meiner Karriere zu. Ich glaube nicht, dass ich ihn schon ganz erreicht habe», sagte der 62-malige Grand-Prix-Sieger.
In diesem Jahr stehen zum Abschluss der Saison bis Ende November noch die beiden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi an.