Holt Lewis Hamilton noch einen Titel? Jackie Stewart glaubt es nicht
Formel-1-Legende Sir Jackie Stewart glaubt nicht, dass Sir Lewis Hamilton noch einen achten WM-Titel in der Formel 1 holt. Die Zeit laufe ihm davon, so Stewart.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton (38) wird wohl noch mehrere Jahre in der Formel 1 fahren.
- Der siebenfache Weltmeister jagt seinen achten WM-Titel und den alleinigen Rekord.
- Formel-1-Legende Sir Jackie Stewart glaubt aber nicht daran.
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sir Jackie Stewart glaubt nicht mehr, dass Lewis Hamilton einen achten WM-Titel gewinnen kann. Das erklärte der Schotte in einem Interview mit der «Sport Bild».
«Das hängt auch von Mercedes ab. Es ist nicht unmöglich, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er es schaffen wird. Und ich denke trotz der Gerüchte um Ferrari nicht, dass er nochmal das Team wechselt», sagte der 84-Jährige.
«Lewis ist einer der Besten, die je in der Formel 1 gefahren sind», so Stewart. Man müsse aber auch einsehen, dass er lange Zeit keine Gegner gehabt habe. «Im vergangenen Jahrzehnt ist er mit Mercedes quasi ausser Konkurrenz gefahren», so Stewart.
Lewis Hamilton aktuell WM-Vierter
Hamilton habe deshalb vielleicht auch nicht mehr den ganz grossen Hunger auf Erfolg. Und auch Mercedes sei nicht mehr die Übermacht, mit der Hamilton alle Rekorde gebrochen hatte. Sechs seiner sieben WM-Titel holte er mit dem deutschen Hersteller, den ersten 2008 noch für McLaren-Mercedes.
In der Fahrerwertung der laufenden Saison liegt er mit 156 Punkten auf Rang vier. An der Spitze steht Titelverteidiger Max Verstappen mit 339 Zählern. Der Holländer schickt sich an, nach 2021 und 2022 zum dritten Mal in Folge Weltmeister zu werden.
«Bei Verstappen sehe ich nicht viel Spielraum, wo er noch besser werden kann. Egal ob bei Regen, Wind oder Hitze: Max holt überall das absolute Maximum aus dem Auto heraus», lobte Stewart den 25 Jahre alten Niederländer.