Während sich der Start der neuen MotoGP-Saison verschiebt, präsentiert Andrea Dovizioso seine neue Doku. Darin ist auch Weltmeister Marc Marquez ein Thema.
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso auf seiner Ducati bei einem Testlauf in Italien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dokumentarfilm «Undaunted» gewährt Andrea Dovizioso tiefe Einblicke in seinen Alltag.
  • In 57 Minuten nimmt der 33-Jährige seine Fans auf eine Reise durch die Saison 2019.
Ad

«Undaunted», was zu Deutsch unerschrocken bedeutet, ist der Name des Dokumentarfils von Andrea Dovizioso. In der Red-Bull-Media-House-Produktion gewährt der italienische MotoGP-Pilot tiefe Einblicke in seine Saison 2019: vom starken Sieg zum Auftakt in Doha über den heftigen Sturz in Silverstone bis hin zum Titel von Marc Marquez.

Der Ducati-Star muss sich – trotz einem neuen persönlichen Punkterekord – zum dritten Mal in Folge mit Platz zwei begnügen. Über seinen spanischen Konkurrenten und Weltmeister sagt der 33-Jährige: «Marc ist ein übermässiges Talent, das sehr hart arbeitet.»

Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso (r.) applaudiert dem jubelnden Marc Marquez. - Keystone

Er habe es geschafft, die Messlatte immer noch etwas höher zu legen, sodass sich alle ihm anpassen müssten. Mit einem derart starken und instinktiv agierenden Fahrer, könne man es nicht auf dieselbe Weise aufnehmen.

«Du musst also versuchen, ihn auf eine andere Art zu besiegen. Er setzt seinen Instinkt und seine Aggressivität ein, ich meine Rationalität und meinen klaren Verstand», ergänzt Andrea Dovizioso.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp