Krisenteam Williams holt Mitbegründer Head zurück

DPA
DPA

Bahrain,

Formel-1-Team Williams sucht einen Ausweg aus seiner Dauerkrise und holt Mitbegründer Patrick Head als Berater der Ingenieure zurück.

Hält noch Anteile am Rennstall: Patrick Head soll für das Formel-1-Team Williams beratend tätig werden. Foto (2007): Kerim Okten/dpa Foto: Kerim_Okten
Hält noch Anteile am Rennstall: Patrick Head soll für das Formel-1-Team Williams beratend tätig werden. Foto (2007): Kerim Okten/dpa Foto: Kerim_Okten - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Head hatte den Rennstall 1977 mit Frank Williams begründet und sich Ende 2011 von seinem Posten als Technischer Direktor zurückgezogen.

Dies wurde am Rande des Grand Prix von Bahrain auf der Homepage der Königsklasse des Motorsports mitgeteilt.

Head hatte den Rennstall 1977 mit Frank Williams begründet und sich Ende 2011 von seinem Posten als Technischer Direktor zurückgezogen. Der 72-Jährige hält noch immer Anteile am Rennstall und soll kurzfristig beratend tätig sein.

Das im englischen Grove beheimatete ehemalige Erfolgsteam hat unter Head neunmal die Konstrukteurs-WM und siebenmal die Fahrer-WM geholt. Seit Jahren ist das Team aber chancenlos. In diesem Jahr wurde sogar der Wagen nicht rechtzeitig zum Beginn der Testfahrten fertig. Am Ende fehlten auch noch Ersatzteile. Vize-Teamchefin Claire Williams bezeichnete das als peinlich. Anschliessend musste Technik-Direktor Paddy Lowe gehen. Zum Saisonauftakt in Australien kamen die Williams-Fahrer George Russell und Robert Kubica als letzte ins Ziel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in Sport

de
71 Interaktionen

Mehr aus Bahrain

1 Interaktionen
Bahrain
3 Interaktionen