Krisenteam Williams trennt sich von Technik-Direktor Lowe

DPA
DPA

Deutschland,

Formel-1-Krisenteam Williams hat sich offiziell von Technik-Direktor Paddy Lowe getrennt.

Kam 2017 von Mercedes zurück zu Williams: Paddy Lowe. Foto: Srdjan Suki/EPA
Kam 2017 von Mercedes zurück zu Williams: Paddy Lowe. Foto: Srdjan Suki/EPA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Nach einer Phase sorgfältiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei Williams nicht mehr zum Arbeiten zurückkehre», erklärte Lowe in einer Mitteilung.

Der 57-Jährige verlässt den englischen Traditionsrennstall und tritt auch mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand zurück.

«Nach einer Phase sorgfältiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei Williams nicht mehr zum Arbeiten zurückkehre», erklärte Lowe in einer Mitteilung.

Das ehemalige Weltmeister-Team des legendären früheren Teamchefs Frank Williams ist schon seit Jahren chancenlos. In diesem Jahr wurde sogar der Wagen nicht rechtzeitig zum Beginn der Testfahrten fertig. Am Ende fehlten auch noch Ersatzteile. Wenige Tage vor der Reise zum ersten Saisonrennen nach Australien hatte sich Lowe aus persönlichen Gründen zurückgezogen und fehlte seit dem 5. März.

Der Brite hatte seine Formel-1-Karriere bei Williams in den späten 80er Jahren begonnen und war nach erfolgreichen Jahren bei McLaren sowie Mercedes im März 2017 zurückgekehrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
516 Interaktionen
donald trump
445 Interaktionen

Mehr aus Deutschland