Lewis Hamilton erhält von Mick Schumacher einen Helm vom Papa
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton schliesst mit seinem 91. GP-Sieg zu Michael Schumacher auf.
- Dessen Sohn Mick überreicht dem Briten im Anschluss einen Helm aus Schumis Privatsammlung.
Mit seinem Triumph am Eifel-GP auf dem Nürburgring gelingt Weltmeister Lewis Hamilton Historisches. Der 35-Jährige holt sich seinen 91. Sieg in der Formel 1 – und schliesst damit zu Michael Schumacher (51) auf.
Für diesen Erfolg wird der Brite mit Glückwünschen überhäuft. Doch einer davon dürfte ihm besonders nahe gehen. Hamilton erhält nach dem Sieg einen Renn-Helm von Michael Schumacher überreicht – aus den Händen von dessen Sohn Mick.
«Glückwunsch im Namen unserer gesamten Familie. Eine grossartige Leistung», so der Schumi-Sprössling, der selber mit einem Fuss in der Formel 1 steht. Ein Hühnerhaut-Moment für Formel-1-Fans. Und vor allem auch für Lewis Hamilton, der sichtlich gerührt ist.
«Michael ist eine Ikone, eine Legende des Sports, er wird das immer sein. Er hat die Grenzen verschoben. Diese Nummer ist so gross, sie ist so schwer zu übertreffen», so der Brite. Besagten Helm trug Schumacher in der Saison 2012 – das Stück stand seither in der Familien-Sammlung.
Wird Lewis Hamilton der beste Fahrer aller Zeiten?
Hamilton ist auf dem besten Weg, seinen 7. Titel einzufahren. Damit würde er auch in diesem Vergleich zu Schumi aufschliessen.