Formel 1: Schumi-Rekord egalisiert! Hamilton gewinnt auf Nürburgring
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton feiert auf dem Nürburgring seinen 91. GP-Sieg.
- Damit knackt der Brite den Rekord von F1-Legende Michael Schumacher.
- Valtteri Bottas scheidet mit Motorschaden aus, nachdem er von der Pole aus gestartet war.
Ist das bereits die WM-Entscheidung in der Formel 1? Lewis Hamilton gewinnt den GP auf dem Nürburgring vor Max Verstappen und Daniel Ricciardo.
Lange fährt der WM-Leader vorne weg. Einzig Verstappen kann mit ihm mithalten. Elf Runden vor Schluss rückt das Feld dann noch einmal zusammen. Der Safety-Car fährt raus, nach dem Lando Norris mit technischen Problemen neben die Strecke rollt.
Diese Tatsache ändert am Podium aber nichts mehr. Andrea Giovinazzi fährt für Alfa-Sauber auf den zehnten Platz, Kimi Räikkönen wird 12.
Valtteri Bottas, Pole-Mann und Hamiltons erster Verfolger im Gesamtklassement, scheidet mit Motorschaden frühzeitig aus. Damit beträgt der Vorsprung des Briten in der WM-Wertung nun 69 Punkte. Es verbleiben sechs Rennen.
Mit seinem Triumph in Deutschland egalisiert Lewis Hamilton eine Bestmarke von F1-Legende Michael Schumacher. Letzterer feierte in seiner Karriere 91 GP-Siege in der Formel 1. Fünfmal konnte Schumi auch auf dem Nürburgring gewinnen, wo sogar eine Kurve nach ihm benannt wurde.
Genauso viele GP-Triumphe hat nun auch Hamilton auf seinem Konto. Gut möglich, dass der 35-Jährige schon bald alleiniger Rekordhalter wird.