McLaren Racing mit Updates beim nächsten Rennen
McLaren Racing wird auch beim Spanien-GP in Barcelona seine Wagen mit neuen Teilen updaten.

Das Wichtigste in Kürze
- McLaren-Teamchef Andreas Seidl spricht über Updates und seine Erwartungen.
- Beim Spanien-GP in Barcelona werden wohl mehrere Teams mit Updates an den Start gehen.
McLaren Racing hat an den Spanien-GP in Barcelona neue Teile mitgebracht und will seine Wagen damit weiter verbessern. Teamchef Andreas Seidl spricht gegenüber «RTL» über seine Erwartungen fürs Rennen vom Sonntag. Er sagt, dass sie sich durch die Updates erhoffen, erneut die Top 5 angreifen zu können.
McLaren Racing ist derzeit die dritte Kraft
Sie würden täglich Neuerungen an den Autos testen, erklärt Seidl. Damit habe das Team schon in Portimao Erfolg gehabt. Bisher ist McLaren in dieser Saison die dritte Kraft hinter Mercedes und Red Bull.

Der fünfte Platz sei für McLaren in jedem Rennen das Ziel, sagt Seidl. Sobald ein Fahrer von Red Bull oder Mercedes strauchelt, wolle man zur Stelle sein. «Dann wollen wir die Chance nutzen und den ein oder anderen Podestplatz einfahren», meint der Teamchef.
Auch andere Teams werden in Barcelona Updates bringen
In den bisherigen drei Rennen konnte Lando Norris bereits einen Podestplatz für McLaren einfahren. Weitere sollen auch durch die Updates dazukommen. Aber Andreas Seidl stellt klar: «Normalerweise bringen beim vierten Rennen viele Teams Updates».
Am Sonntag ab 14.00 Uhr wird zu sehen sein, wie sich die verschiedenen Änderungen für die Teams auszahlen.