Mick Schumacher: Mit einem Wahnsinns-Start zum Monza-Triumph
Ausgerechnet in Monza feiert Ferrari-Junior Mick Schumacher seinen ersten Formel-2-Saisonsieg. Den Grundstein legt er schon beim Start ins Rennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mick Schumacher feiert in Monza seinen ersten Saisonsieg in der Formel 2.
- Mit einem Monster-Start schiesst der Deutsche von Platz sieben auf Rang zwei nach vor.
- In der Meisterschaft liegt er drei Punkte hinter der Spitze auf Platz drei.
Einen besseren Zeitpunkt für seinen ersten Saisonsieg hätte sich Mick Schumacher kaum aussuchen können. Ausgerechnet in Monza rast der Ferrari-Nachwuchspilot am Samstag zum Sieg im Formel-2-Hauptrennen.
Den Grundstein für seinen zweiten Sieg in der Serie – nach Ungarn 2019 – legt der Deutsche beim Start. Nach einem Unfall im Qualifying startet Schumacher nur von Platz sieben ins Rennen. Mit einem unfassbaren Start katapultiert er sich aber noch vor Kurve eins auf den zweiten Platz.
Danach jagt der 20-Jährige seinen Ferrari-Nachwuchskader-Kollegen Callum Ilott durch den Königlichen Park. Der hat beim Boxenstopp Pech – sein Auto stirbt ab, er verliert rund 20 Sekunden. Mick Schumacher übernimmt die Führung und verwaltet diese im Anschluss souverän.
Mit seinem siebten Podestplatz in dieser Saison meldet sich der Deutsche plötzlich im Titelkampf. Vor dem Sprintrennen am Sonntag fehlen nur drei Punkte zu Ilott und Robert Shwartzman. Der Brite und der Russe führen die Meisterschaft punktgleich an.