Mick Schumacher wird nicht der Ersatz für Nyck de Vries
Noch keinen einzigen Punkt konnte Nyck de Vries in dieser Formel-1-Saison holen. Er könnte ersetzt werden. Mick Schumacher wird es aber nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- In der laufenden Formel-1-Saison ist Nyck de Vries bislang noch ohne Punkt.
- Der Niederländer ist angezählt und ist kurz vor dem Aus bei Alpha Tauri.
- Mick Schumacher wird nicht sein Nachfolger, da er für Mercedes fährt.
Bereits nach wenigen Monaten sieht es danach aus, als würden sich Nyck de Vries und Alpha Tauri trennen. Der Niederländer hat in der aktuellen Formel-1-Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Grund genug, nach einem Ersatz Ausschau zu halten.
Wie die Kronen Zeitung berichtet, war Mick Schumacher zuletzt ein Thema. Doch laut Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko wird es nicht zu einer Zusammenarbeit mit Mick Schumacher kommen: «Er ist Mercedes-Fahrer und in unseren Planungen kommt er nicht vor», sagte er gegenüber Sky.
Als Nachfolge-Favorit galt bisher Daniel Ricciardo, doch auch er soll es nicht werden. «Im Fall der Fälle würden wir auf unseren Nachwuchspool zurückgreifen. Da geht es speziell um Liam Lawson und Ayumu Iwasa», so Marko.
Für Nyck de Vries besteht aber noch Hoffnung, der Fahrer zu bleiben. «Nyck hat die Gelbe Karte bekommen, aber die Rote noch nicht. Wenn er sich steigert, wird ein Fahrerwechsel kein Thema sein.»