Moto3: Noah Dettwiler wiederum ohne WM-Punkte, Alonso siegt
David Alonso feiert in der Moto3 den fünften Sieg im siebten Rennen. Der Schweizer Noah Dettwiler verpasst die Punkteränge in Mugello mit Platz 20.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Dettwiler fährt in der Moto3 von Startplatz 26 auf den 20. Rang.
- Damit verpasst der Schweizer die WM-Punkte.
- Der Sieg geht erneut an den Kolumbianer David Alonso.
Noah Dettwiler klassiert sich im siebten Saisonrennen der Moto3 als 20. zum sechsten Mal ausserhalb der Punkteränge. Zu Platz 15 fehlen dem jungen Basler beim Grand Prix von Italien knapp vier Sekunden.
Dettwiler startete vom letzten Platz aus in das Rennen in Mugello. Von Rang 26 aus machte er zwar sechs Plätze gut, das reicht aber nicht für WM-Zähler.
Der Sieg auf dem Circuit in Mugello ging an David Alonso. Der Kolumbianer baute mit seinem fünften Saisonsieg die Führung im Gesamtklassement deutlich aus. Alonso liegt nun 37 Punkte vor dem ersten Verfolger.
Roberts siegt in der Moto2
Den GP von Mugello eine Kategorie höher geht an Joe Roberts. Der US-Amerikaner gewinnt das Rennen in der Moto2 vor den Spaniern Manuel Gonzalez und Alonso Lopez.
Damit verkürzt Roberts seinen Rückstand auf Sergio Garcia in der WM-Wertung. Der Zweitplatzierte liegt noch um sieben Zähler zurück. Garcia verpasst das Podest in Mugello als Vierter knapp.