MotoGP: Marc Marquez holt ersten Saisonsieg
Weiterhin keine Punkte für Tom Lüthi in der MotoGP. Beim Rennen in Austin (USA) holt Marquez den erste Saisonsieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Lüthi bleibt mit Rang 18 auch im dritten MotoGP-Rennen ohne Punkte.
- Marc Marquez gewinnt in Austin (USA) sein erstes Saisonrennen.
- In der Moto2 fährt Dominique Aegerter auf Platz neun.
Weltmeister Marc Marquez hat das dritte Saisonrennen der MotoGP gewonnen. Der Honda-Pilot aus Spanien setzte sich beim Grand Prix von Amerika in Austin souverän gegen die Konkurrenz durch und baute damit seine Siegesserie auf der Strecke in Texas aus. Seit seinem MotoGP-Debüt in der Saison 2013 ist Marquez in Austin ungeschlagen. Platz zwei ging beim diesjährigen USA-Grand-Prix an Yamaha-Pilot Maverick Vinales aus Spanien. Der Italiener Andrea Iannone auf Suzuki stieg als Dritter auf das Podium und verwies Landsmann Valentino Rossi mit seiner Yamaha auf die vierte Position.
Für Tom Lüthi gibt es auch im dritten Rennen in der Königsklasse keine Punkte: Der Schweizer fährt auf Rang 18. Immerhin: Lüthi klassiert sich vor seinem Teamkollegen Franco Morbidelli, der 21. wird.
Punkte trotz Rückschlag für Aegerter
In der Moto2 muss Dominique Aegerter eine Aufholjagd hinlegen: In der ersten Kurve fährt er Joan Mir schuldlos ins Hinterrad und muss sich von Platz 21 ins Rennen zurückkämpfen. Der 27-jährige Berner zeigt danach eine starke Leistung und fährt noch auf Rang neun. Damit verpasst er zwar den Sprung in die Spitzengruppe, macht aber aus einer schlechten Situation noch das Beste. Sieger in der Moto2; Francesco Bagnaia vor Alex Marquez und Miguel Oliveira.