Rallye Dakar: Loeb feiert vierten Etappensieg in Folge
Sebastien Loeb feiert an der Rallye Dakar seinen vierten Etappensieg hintereinander. Die Führung von Nasser Al-Attiyah bleibt aber weiter unantastbar.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastien Loeb feiert seinen vierten Dakar-Tagessieg hintereinander.
- Der Franzose nähert sich dem zweiten Rang in der Gesamtwertung.
- Der Vorsprung von Nasser Al-Attiyah beträgt weiter rund eineinhalb Stunden.
Auch auf der elften Etappe der Rallye Dakar heisst der Tagessieger Sebastien Loeb: Der neunmalige Rallye-Weltmeister legt wie schon an den drei Tagen zuvor die schnellste Zeit in den Wüstensand.
Der Franzose holt damit weiter auf den Gesamtzweiten Lucas Moraes auf, der am Donnerstag rund sechs Minuten verlor. Der Vorsprung des Toyota-Piloten auf Loeb beträgt nach elf von 14 Etappen nur noch neun Minuten.
Weiter unantastbar an der Spitze bleibt Nasser Al-Attiyah, der seinem fünften Dakar-Gesamtsieg entgegenfährt. Der Katarer hat einen Vorsprung von fast eineinhalb Stunden auf Moraes und Loeb. Nur ein grobes Problem kann Al-Attiyah nun noch stoppen.
Die elfte Etappe ist Teil einer sogenannten Marathon-Etappe: Anders als sonst an der Rallye Dakar erhalten die Fahrer am Abend also keine Unterstützung von ihren Teams. Auch deshalb wurde das Material am Donnerstag von den meisten Piloten geschont.